Inhouse Anfrage

Einführung in ChatGPT Grundlagen-Schulung

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Anfrage zur Inhouse Schulung

Eine Beispiel-Agenda zum Thema Einführung in ChatGPT befindet sich unter diesem Formular. Typischerweise geht diese Schulung über 1 Tage.

Sollte das Formular nicht korrekt geladen werden, öffnen Sie bitte den folgenden Link zum Anfrageformular.
Einführung in ChatGPT
Grundlagen-Schulung
Einführung in ChatGPT Schulung/Seminar/Workshop

Ablauf:

  1. Sie schicken uns eine Anfrage.
  2. Sie buchen ein Vorgespräch mit einem/einer Kunden-Berater:in.
  3. Im Vorgespräch klärt der/die Kunden-Berater:in die Themen der Schulung ab.
  4. Wir melden uns bei Ihnen mit einem individuellen Angebot.

Themen / Agenda - Beispiel

Dies ist unsere empfohlene Agenda für das Thema Einführung in ChatGPT. Wir verfügen darüber hinaus über weiteres Kursmaterial, um Themen einfach auszutauschen.

Block 1: Einführung in ChatGPT

  • Einführung in KI und maschinelles Lernen
    • Grundlagen des maschinellen Lernens und der künstlichen Intelligenz
    • Übersicht über die Arten von maschinellem Lernen: überwachtes, unüberwachtes und bestärkendes Lernen
    • Anwendung von maschinellem Lernen in der Praxis: Beispiele und Fallstudien
  • Überblick über ChatGPT und seine Anwendungen
    • Was ist ChatGPT und wie funktioniert es?
    • Praktische Anwendungen von ChatGPT: Kundendienst, Inhaltskreation, technischer Support und mehr
    • Wie ChatGPT den Kundendienst transformiert: Beispielhafte Anwendungsfälle
  • Geschichte und Entwicklung von GPT-basierten Modellen
    • Geschichte der Transformer-basierten Modelle: Von GPT-1 bis GPT-3
    • Fortschritte und Verbesserungen in den einzelnen GPT-Versionen
  • Technischer Aufbau und Funktionsweise von ChatGPT
    • Verständnis der technischen Architektur von ChatGPT: Wie wird aus Daten Konversation?
    • Einführung in die Codierung und Implementierung von ChatGPT: Die Rolle von Tokenizern und anderen Werkzeugen

Block 2: Praktische Anwendung von ChatGPT

  • Einrichtung und Inbetriebnahme von ChatGPT
    • Erste Schritte mit ChatGPT: Setup und Konfiguration
    • Einführung in die API von ChatGPT und erste Schritte zur Integration in Ihre Systeme
  • Nutzung von ChatGPT für verschiedene Anwendungsfälle
    • Tiefergehende Beispiele und Szenarien für den Einsatz von ChatGPT
    • Entwicklung von Anwendungen, die auf ChatGPT basieren: von Kundenservice-Bots bis hin zu interaktiven Fiktionserlebnissen
  • Verständnis und Anwendung von Best Practices
    • Best Practices für die effektive Nutzung von ChatGPT
    • Fallstricke und Herausforderungen bei der Arbeit mit ChatGPT und wie man sie vermeidet
  • Übersicht über die Weiterentwicklung und zukünftige Trends von ChatGPT
    • Aktuelle Forschung und Entwicklungen rund um ChatGPT und GPT-basierte Modelle
    • Ausblick auf zukünftige Trends und Entwicklungen im Bereich der KI und der Konversationstechnologie

Häufige Fragen und Antworten

Öffentliche Remote-Schulungen finden an sechs halben Tagen von 9:00 bis 13:00 Uhr statt, Vor-Ort-Schulungen von 9:00 bis 16:30 Uhr.

Für Inhouse-Schulungen sind individuelle Anpassungen möglich.

Ja. Am Ende jeder unserer Schulungen erhält der Teilnehmende ein signiertes Teilnahme-Zertifikat.

Das Zertifikat enthält eine Bescheinigungs-URL und ist damit im Profilbereich auf LinkedIn teilbar. Für mehr Informationen, klicke hier.

Ja, unsere Schulungen bieten wir auf Deutsch und Englisch an.

Öffentliche Termine finden in der Regel auf Deutsch statt.

Inhouse-Schulungen können individuell in der gewünschten Sprache durchgeführt werden.

Die Unterlagen und Aufgaben sind vollständig auf Englisch verfügbar.

Ja. Wir bieten unsere Schulungen sowohl remote als auch vor Ort an. Dank unseres virtuellen Classrooms könnt ihr bequem an unseren Workshops teilnehmen, egal wo ihr euch befindet. Unsere Online-Präsentationen werden regelmäßig aktualisiert, und ihr habt auch nach der Schulung dauerhaft Zugriff darauf. Die Aufgaben lassen sich über ein Online-Interface abrufen und freischalten, und wir haben zusätzliche Aufgaben integriert, die euch auf Remote-Workshops vorbereiten.

Gleichzeitig bieten wir auch Inhouse-Schulungen und öffentliche Schulungen vor Ort an. In unserer Terminübersicht könnt ihr den jeweiligen Veranstaltungsort der Schulungen einsehen. Für Inhouse-Schulungen besprechen wir gerne die Details zum Veranstaltungsort individuell mit euch.

Für Öffentliche Schulungen nutzen wir hierbei neben unserem Classroom das Online-Meeting Tool Zoom.
Innerhalb der Vorbereitung ist auch ein Test-Link aufgeführt welche euch diese Technologie testen lässt. Der Remote-Workshop ist darauf konzipiert, dass wir alle an verschiedenen Orten sitzen und jeder mit seinem eigenen Rechner mitarbeitet.

Für Inhouse Schulungen können wir das Meeting über Zoom als auch Microsoft Teams durchführen.
Andere Meeting Software können ggf. in Absprache genutzt werden.

Für Inhouse Schulungen bieten wir individuelle Beratung in Form eines Code Mentorings an.
Code Mentoring ist eine Ergänzung zum gebuchten Kurs und beinhaltet Ask-Me-Anything-Sessions mit einem/einer Expert:in.
In den Sessions kannst du Fragen und mögliche Unklarheiten klären, die während des Kurses entstanden sind. Außerdem kannst du Code-Schnipsel abgeben und reviewen lassen und weiterführende Fragen zum Kursthema stellen.

Teilnehmende einer öffentliche Schulung empfehlen wir unserem Community Discord Server beizutreten.
In Discord stehen dir diverse Channel zur Verfügung, in denen du deine Fragen stellen kannst. Nicht nur zu deinem Schulungsthema.

Ja. Du kannst in unserem Bestellformular direkt deine Leitweg-ID angeben. Unsere Rechnungen werden direkt nach Buchung als ZUGFeRD-PDF verschickt.
Solltest du eine Leitweg-ID angegeben haben wir unser Team benachrichtigt und wir kümmern uns um den Upload im Portal. Falls wir noch Informationen von dir brauchen, melden wir uns nach der Buchung.

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